Filmplakat: Süperseks

SÜPERSEKS (2004)

in Koproduktion mit Studio Babelsberg,
Valerian Film, ZDF
Buch: Kerim Pamuk, Daniel Schwarz
Regie: Torsten Wacker
Elviz (23) steckt in der Klemme: Sein Onkel will die 50.000 Euro wiederhaben, die er seinem Neffen geliehen hat. Ansonsten, so droht er, muss er das Grundstück von Elviz' Mutter an der türkischen Riviera pfänden, auf dem diese eigentlich ihren Lebensabend verbringen möchte. Um möglichst schnell an Geld zu kommen, gründet er in Altona unter den Augen seiner ahnunglosen Familie "Süperseks", die erste türkischsprachige Telefonsex-Hotline. Und siehe da, die Sache hat Erfolg, nicht zuletzt im eigenen Viertel. Schwierig wird es allerdings, als sich Anna (24), Elviz' neue Freundin, bei der Hotline bewirbt…

UA: 24.09.2004 Filmfest Hamburg
Kinostart: 30.09.2004
Verleih: Warner Bros.
Homepage: www.sueperseks.de